Effizienter und effektiver Umgang mit E-Mail ist wichtig

Obwohl es inzwischen eine Vielzahl neuer E-Kommunikations- und E-Kollaborations-Werkzeuge gibt, ist E-Mail für praktisch alle Unternehmen und Behörden nach wie vor das zentrale Kommunikations-Werkzeug. Gemäß allen Voraussagen wird das im beruflichen Umfeld auch noch lange Zeit so bleiben.

Weder die große Verbreitung von E-Mail, noch der Umstand, dass E-Mail in den meisten Unternehmen schon seit mehr als 20 Jahren eingesetzt wird, bewirken eine professionelle Nutzung. Im Gegenteil. Viele Unternehmen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen in E-Mail inzwischen mehr Fluch als Segen. Das ist aber weniger durch das "Werkzeug E-Mail" bedingt, sondern dadurch, dass die E-Mail-Nutzung in praktisch allen Unternehmen und Behörden unkontrolliert gewachsen ist.  Werden die durch den Wildwuchs entstandenen Problemursachen entfernt, wird aus E-Mail wieder das hilfreiche und mächtige Werkzeug, das es eigentlich ist.

SofTrust Consulting hilft Anwenderinnen, Anwendern und Unternehmen dabei, E-Mail (wieder) produktiv, professionell und belastungfrei zu nutzen. Dazu bietet SofTrust Consulting eine breite Leistungspalette an, die von Analysen über Beratung, Vorträge, Schulungen bis hin zu persönlichen Coachings reicht.

SofTrust ist seit nahezu zwei Jahrzehnten auf den optimalen Einsatz von elektronischen Kommunikationsmitteln spezialisiert und deshalb für Unternehmen weltweit der Partner der Wahl. Alle SofTrust-Kunden profitieren vom reichen Erfahrungsschatz, den SofTrust aus zahllosen nationalen und internationalen Projekten gewonnen hat.